tipp-logo
Ich mahle Leinsamen immer bevor ich ihn in Müslis mische, so ist er leichter verdaulich.
Paleo Ebook zum Download
Schwierigkeitsgrad
Blogheim.at Logo

Paleo-Dattelmüsli „Schoko-Goscherl“

08. September 2016
Paleo Ebook zum Download

Paleo-Müslis sind wunderbar für Jedermann! Sie sind gesund, nahrhaft und wohlschmeckend – wer sie auf Vorrat zubereitet, hat immer einen Snack für Zwischendurch im Haus. Wer sich nach Paleo ernährt wird feststellen, dass es nicht immer leicht ist ein geeignetes Frühstück zu finden. Paleo-Müslis sind dabei eine tolle Alternative zu herkömmlichen Müslis. Auch „Nicht-Paleo-Anhänger“ mögen diese Müslis in der Regel sehr gerne!

Mein Dattelmüsli „Schoko-Goscherl“ ist ein Rezeptunfall. In meinem Post vom 4.8.2016 habe ich bereits angekündigt, dass bei der Kreation meiner „Süßer Fratz“ Müsliriegel ein kleiner Rezeptunfall passiert ist. Mir sind die Müsliriegel auseinandergefallen. Aus diesem Grund habe ich aus den missglückten Riegeln kurzerhand ein Müsli gemacht.  Mit einigen Abwandlungen ist hieraus ein extrem schmackhaftes Paleo-Müsli-Rezept entstanden.

Mit Kokosflocken, Nüssen, Leinsamen, Chiasamen und Zimt in Kombination mit den Datteln, die dem Müsli eine schöne Süße geben, ist das Müsli alleine schon eine Gaumenfreude, aber die Schokolade mit leicht bitterer Note macht es extrem schmackhaft! In meinem Rezept vermahle ich den Leinsamen, so ist er leichter verdaulich!

Ich esse das Müsli meist zum Frühstück mit meiner Avocado-Beerencreme, manchmal auch als Snack am Nachmittag. Das Müsli ist bei uns zu Hause ein echter Renner und wird von allen gerne gegessen. Mein Sohn liebt es vor allem wegen den Schokostücken die enthalten sind, daher kommt auch der Name.

Ein schnelles und sehr effizientes Müsli, das sich hervorragend eignet um es auf Vorrat zu machen. Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachkochen – und lasst mich wissen wie es euch schmeckt! Viel Freude und Genuss damit! Elke Eisner die Steinzeitköchin

 

 

 

 









Paleo-Dattelmüsli "Schoko-Goscherl"
Zutaten
Wartezeit
1 Stunde
Portionen
2 kg
Vorbereitung
10 Minuten
Bewerte das Rezept
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stimmen: 3
Bewertung: 5
Sie:
Bewerte das Rezept
Zutaten
Wartezeit
1 Stunde
Portionen
2 kg
Vorbereitung
10 Minuten
Bewerte das Rezept
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stimmen: 3
Bewertung: 5
Sie:
Bewerte das Rezept
Anleitungen
  1. Die Datteln in der Küchenmaschine zerkleinern (ich mahle die Datteln ganz fein), meine Küchenmaschine schafft 800g nicht auf einmal, ich mahle in mehreren Etappen. Paleo-Dattelmüsli
  2. Danach die Kokosflocken zu den Datteln in die Küchenmaschine geben (ev. auch in Etappen) und nochmals vermahlen. Paleo-Dattelmüsli
  3. Kokosdattelmischung aus der Küchenmaschine in eine große Rührschüssel geben und mit den Mandeln, den gemahlenen Nüssen, den Chiasamen, dem Leinsamen und Zimt gründlich vermischen. Paleo-Dattelmüsli
  4. Die Müslimasse auf mehreren Backblechen verteilen, möglichst nicht zu dick.Paleo-Dattelmüsli
  5. Die Schokolade schmelzen und die geschmolzene Schokolade mit einem Löffel über der Müslimasse verteilen. Das Backblech an einen kühlen Platz stellen und die Schokolade hart werden lassen.Paleo-Dattelmüsli
  6. Wenn die Schokolade hart ist, kann das Müsli vom Backblech in ein Vorratsglas gefüllt werden. Das Müsli hält sehr lange im Vorratsschrank und schmeckt super mit Obst, Mandelmilch und/oder Avocado-Beerencreme.
tipp-logo
Ich mahle Leinsamen immer bevor ich ihn in Müslis mische, so ist er leichter verdaulich.
Schwierigkeitsgrad

Meine beliebtesten Paleo Rezepte

  • Salat Niçoise  - Koch-Rezepte Elke Eisner Steinzeitköchin Paleo

    Salat Niçoise

  • After-Eight Eis  - Koch-Rezepte Elke Eisner Steinzeitköchin Paleo

    After-Eight Eis

  • Cashew – „Sahne“  - Koch-Rezepte Elke Eisner Steinzeitköchin Paleo

    Cashew – „Sahne“

  • Sellerie-Schnitzel mit Meerrettich-Schnittlauchsauce  - Koch-Rezepte Elke Eisner Steinzeitköchin Paleo

    Sellerie-Schnitzel mit Meerrettich-Schnittlauchsauce

  • Karfiol-Reis alla Carbonara  - Koch-Rezepte Elke Eisner Steinzeitköchin Paleo

    Karfiol-Reis alla Carbonara

  • Karottensuppe mit Kurkuma, Ingwer und Orange  - Koch-Rezepte Elke Eisner Steinzeitköchin Paleo

    Karottensuppe mit Kurkuma, Ingwer und Orange

  • Cashew-Semmerl  - Koch-Rezepte Elke Eisner Steinzeitköchin Paleo

    Cashew-Semmerl

  • Key-Lime-Pie  - Koch-Rezepte Elke Eisner Steinzeitköchin Paleo

    Key-Lime-Pie

Paleo Newsletter

Du möchtest nie wieder eines meiner Paleo-Rezepte versäumen? Dann melde dich für meinen Newsletter an!

X