tipp-logo
Mach gleich mehr davon auf Vorrat!
Paleo Ebook zum Download
Schwierigkeitsgrad
Blogheim.at Logo

Paleo-Brickerl

02. Juli 2016
Paleo Ebook zum Download

Paleo-Brickerl oder „Lecksi Schmecksi Eis“! Es ist warm und es ist endlich Sommer, da muss ganz schnell ein Eis her. Als Kind habe ich das „Eskimo Brickerl“ geliebt, es hat damals unglaubliche 4 Schilling gekostet, es war ein absoluter Genuss und immer viel zu schnell aufgegessen.  Nachdem jeder Sommer geradezu nach Eis schreit, musste ein Brickerl Rezept her, natürlich die Paleo-Version ohne Milch, Sahne und Industriezucker. Deshalb habe ich mir dieses Rezept einfallen lassen, unser Sohn liebt es, er nennt das Eis „Lecksi Schmecksi Eis“.

Es geht super schnell und ist echt einfach, Bananen pürieren, alle restlichen Zutaten, bis auf die Schokolade dazugeben, cremig mixen, in Eisformen füllen, Holzsteckerl rein und einfrieren.

Die Schoko schmelzen, und das gefrorene Eis eintauchen und am Besten, gleich essen! Wenn nicht gleich alles weggegessen wird, das restliche Eis wieder einfrieren.

Wir sind noch nie in die Verlegenheit gekommen es wieder einfrieren zu müssen, weil es bei uns sofort weggegessen wird. Aber du kannst auch gleich mehr davon machen und es auf Vorrat einfrieren!

Das ganze Rezept findest du unten.









Paleo-Brickerl
Zutaten
Wartezeit
3-4 Stunden
Portionen
4 Stück
Vorbereitung
5 Minuten
Bewerte das Rezept
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stimmen: 1
Bewertung: 5
Sie:
Bewerte das Rezept
Zutaten
Wartezeit
3-4 Stunden
Portionen
4 Stück
Vorbereitung
5 Minuten
Bewerte das Rezept
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stimmen: 1
Bewertung: 5
Sie:
Bewerte das Rezept
Anleitungen
  1. Die Bananen pürieren, die Kokosmilch, den Kakao und den Birkenzucker mit dem Pürierstab zu einer feinen Creme pürieren und in Eisformen füllen, Holzeisstäbchen hineinstecken und 4-5 Stunden im Tiefkühler einfrieren.
  2. Schokolade schmelzen und das tiefgefrorene Eis kurz darin eintauchen (falls die Schokolade zu dickflüssig ist, etwas warmes Wasser dazugeben). Am Besten gleich essen!
tipp-logo
Mach gleich mehr davon auf Vorrat!
Schwierigkeitsgrad

Meine beliebtesten Paleo Rezepte

  • Laktosefreier Lebkuchen-Smoothie  - Koch-Rezepte Elke Eisner Steinzeitköchin Paleo

    Laktosefreier Lebkuchen-Smoothie

  • Karfiol-Reis alla Carbonara  - Koch-Rezepte Elke Eisner Steinzeitköchin Paleo

    Karfiol-Reis alla Carbonara

  • Kastenbrot mit Lachs  - Koch-Rezepte Elke Eisner Steinzeitköchin Paleo

    Kastenbrot mit Lachs

  • Gesunde Zimt-Sterne  - Koch-Rezepte Elke Eisner Steinzeitköchin Paleo

    Gesunde Zimt-Sterne

  • Steinzeit-„Bären“-Crumble  - Koch-Rezepte Elke Eisner Steinzeitköchin Paleo

    Steinzeit-„Bären“-Crumble

  • Griechische Eier-Zitronensuppe mit Huhn und Karfiol-Reis  - Koch-Rezepte Elke Eisner Steinzeitköchin Paleo

    Griechische Eier-Zitronensuppe mit Huhn und Karfiol-Reis

  • Paleo-Brickerl  - Koch-Rezepte Elke Eisner Steinzeitköchin Paleo

    Paleo-Brickerl

  • Himmlischer Schokokuchen  - Koch-Rezepte Elke Eisner Steinzeitköchin Paleo

    Himmlischer Schokokuchen

  1. Heidi

    Liebe Steinzeitköchin!
    Gratuliere zu Deiner hp und den genialen Rezepten. Danke, dass Du sie mit uns teilst.
    Endlich hab ich paleo sweets, die auch meine Kinder wirklich gern essen und die ich ihnen gerne serviere.
    Deine Seite ist top!

Paleo Newsletter

Du möchtest nie wieder eines meiner Paleo-Rezepte versäumen? Dann melde dich für meinen Newsletter an!

X