Paleo Ebook zum Download
Blogheim.at Logo

Cashew – „Sahne“

29. April 2016
Paleo Ebook zum Download
Cashew - "Sahne" ist ein wunderbarer Sahneersatz. Sie eignet sich hervorragend als Sahne für Suppen oder andere Gerichte die einen sahnigen Touch bekommen sollen. Wer eine süße Variante der Cashewsahne haben möchte, verwendet statt Wasser frischgepressten Orangensaft, etwas Abrieb einer Biozitrone und einen TL Honig. Diese Variante der Cashewsahne passt hervorragend zu Müslis. Die Cashewsahne hält sich ein paar Tage im Kühlschrank.








Cashew - "Sahne"
Zutaten
  • 100 g Cashewkerne
  • 100 ml Wasser
Kochzeit
5 Minuten
Portionen
200 ml
Bewerte das Rezept
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stimmen: 0
Bewertung: 0
Sie:
Bewerte das Rezept
Zutaten
  • 100 g Cashewkerne
  • 100 ml Wasser
Kochzeit
5 Minuten
Portionen
200 ml
Bewerte das Rezept
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stimmen: 0
Bewertung: 0
Sie:
Bewerte das Rezept
Anleitungen
  1. Cashewkerne über Nacht bzw. mindestens 2-3 Stunden einweichen.
  2. Das Einweichwasser wegschütten. Mit dem frischen Wasser zu einer sahnigen Creme mixen. Wenn die Sahne zu dickflüssig ist, kann man noch etwas Wasser dazugeben.

Meine beliebtesten Paleo Rezepte

  • Laktosefreier Lebkuchen-Smoothie  - Koch-Rezepte Elke Eisner Steinzeitköchin Paleo

    Laktosefreier Lebkuchen-Smoothie

  • Zucchini-Nudeln, Zudeln oder Zoodles alla Bolognese  - Koch-Rezepte Elke Eisner Steinzeitköchin Paleo

    Zucchini-Nudeln, Zudeln oder Zoodles alla Bolognese

  • Chiapudding mit Marillenmus  - Koch-Rezepte Elke Eisner Steinzeitköchin Paleo

    Chiapudding mit Marillenmus

  • Brokkolisuppe mit Spinat und pochiertem Ei  - Koch-Rezepte Elke Eisner Steinzeitköchin Paleo

    Brokkolisuppe mit Spinat und pochiertem Ei

  • Paleo Chai-Latte  - Koch-Rezepte Elke Eisner Steinzeitköchin Paleo

    Paleo Chai-Latte

  • Paleo Pasta Aglio-Olio  - Koch-Rezepte Elke Eisner Steinzeitköchin Paleo

    Paleo Pasta Aglio-Olio

  • Pikante Low-Carb Roulade mit San-Daniele Schinken und karamellisierten Zwiebeln  - Koch-Rezepte Elke Eisner Steinzeitköchin Paleo

    Pikante Low-Carb Roulade mit San-Daniele Schinken und karamellisierten Zwiebeln

  • Zucchini-Nudeln alla Carbonara  - Koch-Rezepte Elke Eisner Steinzeitköchin Paleo

    Zucchini-Nudeln alla Carbonara

  1. Elidabetj

    Hallo, bin auf der Suche nach Paleo Rezepten auf Deine Seite gestossen und bin begeistert.
    Ganz neu ist mir Paleo nicht aber dennoch fühl ich mir besser aufgehoben.
    Ich habe zwar nicht ganz so viele Beschwerden, wie Du beschrieben hast aber Unwohl fühlen nach dem Essen oder Blähungen, Verstopfung, Durchfall etc. kommt mir auch sehr bekannt vor. Kam nie auf die Idee deswegen Ernährung umzustellen. Jetzt werde ich es mal konsequent mit Paleo versuchen und bin sehr gespannt.
    Gleich mal eine Frage, kann man Cashew Sahne auch aufschlagen, wie normale Sahne ?
    LG Elisabeth

    • Liebe Elisabeth!
      Vielen Dank für deinen Kommentar, die Cashew Sahne kann man glaube ich nicht aufschlagen zumindest habe ich es noch nie probiert. Was ev. funktionieren könnte, das funktioniert zumindest mit KOkosmilch ist, die Sahne in eine ISI Flasche zu füllen und so ev. aufgeschlagenen Sahne zu erhalten. Aber keine Garantie.
      LG Elke

Paleo Newsletter

Du möchtest nie wieder eines meiner Paleo-Rezepte versäumen? Dann melde dich für meinen Newsletter an!

X